Weltweit gibt es Männer, die viel Leid ertragen müssen. Sie sind mit ihrem Körper unzufrieden und ihr Selbstbewusstsein hat einen Schaden davongetragen. Was auf den ersten Moment nicht wirklich tragisch klingt, wirkt sich auf viele Bereiche des Lebens aus und kann zu tiefgreifenden Depressionen führen.

 

In diesem Text wollen wir darauf eingehen, welche die häufigsten Beschwerden der Männer aus Industrieländern sind, welche Symptome sie hervorrufen und wie man sie therapieren kann. Hoffentlich können wir dir dabei helfen, ein besseres Leben zu führen.

 

Häufige Leidenswege von Männern über 30

 

Vor allem die letzten beiden Jahrhunderte haben unser Leben sehr verändert. Der technologische Fortschritt lässt uns länger leben, hat dazu beigetragen, dass weniger Menschen körperlich belastende Arbeiten verrichten müssen und hat Lebensmittel sehr günstig gemacht.

 

Wir haben Zugriff auf Waren aus aller Welt, das Wissen vieler Gelehrter liegt uns zu Füßen und dennoch gibt es Leid und Elend überall.

 

In Deutschland haben wir zwar keinen Hunger und ein Dach über dem Kopf, aber dennoch sind viele Männer sehr unglücklich. Das hängt vor allem mit ihrem Körper zusammen. Er gefällt ihnen und den Frauen um sie herum nicht. Beruflich kommen sie kaum voran und am Ende des Tunnels scheint kein Licht.

 

Vor allem Urologen können ein Lied darüber singen, wie vielen Männern es so geht. Der häufigste Grund dafür ist ein Mangel an Testosteron. Er trägt dazu bei, dass sich die folgenden Symptome rasant verbreiten:

 

·         Ein löchriger Bart

 

·         Übergewicht

 

·         Muskelschwund

 

·         Antriebslosigkeit

 

·         Eine geringe Libido

 

·         Eine schwache Anziehungskraft auf Frauen

 

·         Trauer

 

·         Depressionen

 

·         Müdigkeit

 

·         Fehlende Visionen

 

Wieso wir unter einem Testosteronmangel leiden

 

Das moderne Leben ist auf den ersten Blick mühelos und unbeschwert. Wir kaufen unsere Nahrung im Supermarkt, Geld kommt jeden Monat auf unser Konto und Ärzte kümmern sich um unser Wohlbefinden. Allerdings trügt der Schein.

 

Unser Körper verkümmert. Wir fordern ihn nicht mehr ausreichend, sitzen beruflich den ganzen Tag auf einem Bürostuhl und essen ungesunde Speisen. Es fehlt uns an Adrenalin, Beanspruchung, Bewegung und Nährstoffen. Unser Körper reagiert darauf mit einem Testosteronmangel, dem Abbau von Muskeln und einer schwachen Serotoninproduktion.

 

Frauen sind genetisch darauf gepolt sich nach Männern umzusehen, die gesunde Nachkommen zeugen und die Familie beschützen können. Der typische Bürohengst fällt durch dieses Raster durch und erscheint deshalb wenig attraktiv.

 

Mit Tribulus Terrestris den Testosteronmangel beseitigen

 

Es gibt viele Mittel auf dem Markt die versprechen, dass sie gegen die Symptome des Testosteronmangels helfen. Eines davon ist Tribulus Terrestris. Es hilft tatsächlich und ist der gesamten Gesundheit förderlich, doch die Wahrheit ist, dass es nichts bringen wird, wenn man weiterhin einen ungesunden Lebensstil führt.

 

Damit der Körper sich regenerieren kann, muss er das bekommen, was er braucht. Vor allem die folgenden Faktoren sind dabei sehr wichtig:

 

·         Pflanzliche Nährstoffe

 

·         Hochwertige Proteine

 

·         Ein gesunder Schlaf

 

·         Ruhe

 

·         Sport

 

·         Positive Gedanken

 

·         Liebe

 

·         Frische Luft

 

Fehlt es dem Menschen an einem dieser Faktoren, so wird er unweigerlich krank. Vor allem Sport und die Ernährung sind entscheidend. Wir müssen wieder lernen auf unseren Körper zu hören. Entwickelt er sich nicht anständig, ist dies ein Zeichen dafür, dass ihm etwas fehlt. Medikamente sind hier nicht der Ausweg.

 

Durch die Nutzung vieler technischer Geräte hat die Qualität unseres Schlafes enorm abgenommen. Mit Tribulus Terrestris kann man da entgegenwirken, allerdings sollte man vor dem Zubettgehen den Körper ausgepowert haben. So schläft man am besten. Es hilft außerdem, wenn man stets zur selben Zeit schlafen geht und aufsteht. So kann sich eine Routine entwickeln.

 

Wer zu Depressionen neigt wird bereits gemerkt haben, dass diese den Menschen lähmen. Ist man depressiv, schafft man es selten zum Sport zu gehen und sich gesund zu ernähren. Aus diesem Grund sich positive Gedanken sehr wichtig um aus dem tiefen Tal herauszukommen.

 

Abschließende Worte – Ist Tribulus Terrestris empfehlenswert?

 

Zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll und halten prinzipiell was sie versprechen. Ein gutes Beispiel dafür ist Tongkat Ali. Allerdings gibt es keine Pflanze und kein Medikament, welches die Wurzel der Symptome bekämpfen kann. Vielleicht tritt eine temporäre Besserung ein, doch wenn die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind, wird man niemals die Symptome dauerhaft loswerden können.

 

Wer das verstanden hat sollte sich für akute Behandlungen Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente holen, aber immer zeitgleich daran arbeiten dem Körper alles zu geben, was dieser für die Aufrechterhaltung der Gesundheit benötigt.